Wir über uns

Logo CVJMPariser Basis

Satzung CVJM Wittenberg

Beitrittserklaerung CVJM Wittenberg

 

 

BEDEUTUNG DES CVJM

Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM/YMCA) ist weltweit die größte überkonfessionelle christliche Jugendorganisation mit insgesamt 45 Millionen Mitgliedern. In Deutschland hat der CVJM-Gesamtverband 330.000 Mitglieder und regelmäßige Teilnehmer. Darüber hinaus erreicht er in seinen Programmen, Aktionen und Freizeiten jedes Jahr fast eine Million junge Menschen. Schwerpunkt ist die örtliche Jugendarbeit in den 2.200 Vereinen, Jugendwerken und Jugenddörfern.

Was steckt dahinter? Auf jeden Fall folgende Eigenschaften:

christlich, ökumenisch, international

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene findest du bei uns in der ersten Reihe. Aber auch Angebote für alle weiteren Altersgruppen und unsere Freizeiten sind fester Bestandteil unseres Programms.

Mit Pep und Profil erzählen wir in den Gruppen und bei den Veranstaltungen von unserem christlichen Glauben.
Lern uns doch einfach kennen, indem du dich hier umsiehst und dann einfach bei uns vorbei schaust.