Neuer Jugendreferent des CVJM Wittenberg

Hallo,

mein Name ist Christopher Dehn. Seit diesem März 2019 darf ich Jugendreferent im CVJM Wittenberg sein. Hier eine kurze Vorstellung von mir:

Aufgewachsen in Lobetal bei Berlin. Ich habe früh Verantwortung in Schule und  Landeskirche vor Ort und regional übernommen, so z.B. in der Kreissynode.

Zum Studium zog ich nach Nürnberg, um dort meinen Abschluss in „Sozialer Arbeit“ an der Evangelischen Hochschule zu absolvieren.

Das gelang und nebenbei engagierte ich mich u.a. in der SMD, im Vorstand der Evangelischen Allianz Nürnberg und als Vorsitzender eines sozialen Mentoring-Vereins.

Nach einem sechsmonatigen freiwilligen Praktikum in einem Consulting-Unternehmen, entschied ich mich für ein Zweitstudium „Politik und Theologie“ in Halle.  Zusätzlich bin ich Jugendprojektleiter bei der Allianzkonferenz in Bad Blankenburg.

Eine Leidenschaft von mir sind Jugendliche, die Einheit unter Christen und die Vernetzung in den Bereichen Glaube, Soziales und Politik. Auf unterschiedlichen Wegen und Ebenen möchte ich mit Gott die Welt verändern. 🙂

Wittenberg, als Arbeitsstelle, sehe ich als Berufung, weil ich in Martin Luther ein großes Vorbild sehe. Mit seinem Glauben hat er Einfluss auf die heutige Bildung und die Menschenwürde genommen. Seit Kurzem bin ich ebenso Bildungsreferent für den CVJM Landesverband Sachsen-Anhalt.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.
Liebe Grüße und Gottes Segen
Christopher Dehn

Lutherstadt Wittenberg, der 26. November 2019